#24 Chris Gütl

Chris Gütl – Social Media Experte, Fotograph, Videographer – sehr umtriebiger Kulturmensch und vor allem hinter den Kulissen tätig. Jeremy und Chris sprechen über Chancen und Neuigkeiten der letzten Monate, über Chris’ Werdegang und den Einfluss von Sub-Kultur auf sein Leben und seine Berufswahl. Ein spannender Podcast, mit vielen Erinnerungen, Anekdoten, Bandtipps – gewürzt mit…

#23 Kufsteiner Musikhaus – Horst Weber

Jeremy Jele Lentner spricht in dieser Ausgabe mit Horst Weber, dem Inhaber des Kufsteiner Musikhauses über seinen Werdegang und die Entscheidung, vor vielen Jahren in die Selbständigkeit zu gehen. Horst besitzt einen kleinen, feinen und gut sortierten Musikshop in Kufstein und blickt zusammen mit Jeremy etwas hinter die Kulissen seiner Arbeit.

#22 Marcus Schwarzbach – Blackout Problems

Marcus Schwarzbach, Bassist der Münchner Alternative Rocker Blackout Problems ist zu Gast beim Learn to Rock Musictalk. Ein super sympathischer junger Musiker, der einiges über das Leben als Künstler, seine Band und deren neue Platte “Dark” zu erzählen hat. Jeremy Jele Lentner quatscht sich mit Marcus gemütlich durch die Hürden des Künstlerdaseins und spricht über…

#21 Schweiger Klieber Production

Jeremy Jele Lentner spricht bei der aktuellen Folge des “Learn to Rock Musictalk” mit Sebastian Schweiger und Michael Klieber. Beide sind seit Jahren fixer Bestandteil der Tiroler Kulturszene und haben vor wenigen Wochen ihren eigenen Kultur-Podcast gegründet. Die Beschreibung ihres Podcasts liest sich wie folgt und hat Jele veranlasst, die beiden zum Talk zu treffen.…

#20 Weihnachts-Special

Chris Hermsdörfer, Christmas Guru und sonst eh auch alles…quatscht mit Jeremy Jele Lentner über das Jahr 2020 und die daraus entstandenen, äußerst positiven Erfahrungen. Es war ja nicht alles schlecht in diesem Jahr. Deshalb dreht sich die letzte Folge im C-Jahr um die Dinge, die man gelernt hat, mit denen man neue Welten erschlossen hat…

#19 Jörg Varga

Jeremy Jele Lentner hat sich mit Szenekenner, Underground-Fan, Podcastmacher, Bassist, Gitarrist, Photograph (u.v.m.) Jörg Varga unterhalten und über einige seiner vergangenen sowie aktuellen Projekte geplaudert. Beide kennen sich seit Jörgs Zeit in der österreichischen Metalband “Devastating Enemy”, in der unter anderem der heutige Seiler&Speer Produzent Daniel Fellner tätig war. Heute ist Jörg mit seiner Band…

#18 Techtalk mit Alex – Instrumente über den Winter bringen

Draußen ist es kalt, drinnen warm – die Luftfeuchtigkeit sinkt mit der Heizungsluft in den Räumen auf ein Minimum und durch Stoßlüften und Ofen anheizen schwanken die Raumtemperaturen stark. Worst-Case Szenario für alle Instrumente. Was tun? Alex Stegmayr, Gitarrencoach in der Learn to Rock, Gitarren-Repair-Guru-(Assistent) im Kufsteiner Musikhaus und Gear-Head ist zu Gast beim Learn…

#17 Norman Stolz – Singer/Songwriter

Norman Stolz – Osttiroler Singer-Songwriter online zu Gast beim Musictalk-Host Jeremy Jele Lentner. Die zwei Musiker plaudern übers Songwriting für sich und andere, Norman’s neue Single “Bergauf” und über die Kreativität inmitten der Pandemie. Norman ist außerdem das erste mal kreativ und geschäftlich völlig unabhängig hat sein eigenes Label “Stolz wie Oskar” gegründet und ein…

#16 Üben

Chris Hermsdörfer und Jeremy “Jele” Lentner unterhalten sich über ein Thema, das oft unter- bzw. auch überschätzt wird. Das Üben! Wie stellt man es am besten an, in kurzer Zeit Fortschritte zu machen? Macht es Sinn, einfach nur rum zu tudeln, oder sollte man sich doch jeden Tag eisern stundenlang hinter das Instrument setzen. Über…

#15 Songwriting

Chris Hermsdörfer und Jeremy “Jele” Lentner plaudern über eine der wohl schönsten Sachen, die man als Musiker machen kann und darf. Seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber wie? Das Songwriting geht nicht von alleine und deshalb geben die beiden Learn to Rock Coaches und aktiven Bandmusiker einen Einblick in ihren Songwritingprozess. Spannende und natürlich auch…